Auf DVD: Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Eine Abenteuerreise

Michael Wigge – der sympathische junge Mann vom Cover, seines Zeichens Filmemacher aus Berlin – hat ein Ziel: in 150 Tagen von Berlin bis in die Antarktis – und das ganz ohne Geld. Allein, nur begleitet von seinen zwei Kameras, macht er sich mit viel Humor, Experimentier-freude und Offenheit abseits des Materialismus auf den Weg und trifft auf zahlreiche wildfremde Menschen, von deren Hilfs-bereitschaft er nun abhängig ist. Aber während seiner Weltreise muss er sich nicht nur lustigen, sondern durchaus auch sehr ernsthaften Situationen stellen.

Um voranzukommen, arbeitet er als Lamborghini-putzender Butler, geht containern, isst Blumen, verdingt sich auf einem Containerschiff und scheitert grandios als Lastenträger in Peru. Und er steht jeden Tag erneut vor drei riesigen essentiellen Fragen: Wo bekomme ich Essen her? Wie komme ich weiter? Wo schlafe ich?

Fazit: Eine geniale Abenteuer-Reportage, die auch schon auf ZDFneo lief – nicht nur für extrovertierte und reiselustige Back-packer-Fans, sondern auch für bequeme Couchpotatoes. Die DVD birgt absolutes Weihnachtsgeschenkpotential. Wer lieber lesen will: Im Kiwi Verlag ist das Buch zur DVD erschienen.

 

 

 

 

 

 

 

Michael Wigge
Ohne Geld bis ans Ende der Welt
Pichu Productions, 2010
ASIN: B003MPRPAS
DVD, 150 Minuten, 14,99 Euro

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*