|
|
|
|
|
|
Meditation Mob: Die stille Revolution
Die Bewegung MedMob (Meditation Mob) zum Beispiel organisiert weltweit jeden Monat stille Meditationen im öffentlichen Raum, konfessionsunabhängig und undogmatisch. Es geht darum, Meditation in den öffentlichen Raum zu tragen und Menschen der verschiedensten Glaubensrichtungen zu einer gemeinsamen Meditation zusammenzubringen. "Ich glaube, wir waren lang genug isoliert in unseren eigenen kleinen Lebkuchenhäuschen. Es ist Zeit, dass wir rausgehen und zusammen spielen. Es ist Zeit, eine Familie zu sein, ein Stamm und uns als das zu sehen", fasst eine Teilnehmerin die Intention des MedMob zusammen. Die Treffen haben einen einfach Ablauf: Zunächst eine Stunde stilles Sitzen, dann zehn Minuten "Klangbad" bei dem die Teilnehmer gemeinsam tönen oder OM chanten. Tatsächlich sind es bewegende Bilder, die man da aus den verschiedensten Städten sieht. Auch in Deutschland gibt es bislang fünf Treffen: Berlin, München, Frankfurt, Dresden und Darmstadt.
Der nächste Medmob in Berlin ist am 25.August um 18 Uhr. Offizielle Webseite: MedMob-Berlin auf Facebook: Video zum MedMob:
|
|
Leser Kommentare:
Am 09. Mai. 2012 geschrieben von Marco
Hallo Kasia,
es findet inzwischen auch in Bremen schon statt.
Siehe: http://www.leuchtturmfabrik.de/html/medmob.html
Marco
Am 24. Oktober. 2011 geschrieben von Kasia
Ich wünsch mir das auch;) ich komme aus Bremen. Wenn das vielleicht Menschen aus Norddeutschland lesen, können wir uns verbinden und einen gemeinsamen MedMob organisieren..;)
Am 11. September. 2011 geschrieben von Mel
Ich möchte soooo gerne wissen, warum in der Nähe von HH nichts stattfindet, oder in HH selber.. Alles zu weit weg für mich..