Home
Rituale zu dritt

Rituale zu dritt

Titel: Rituale zu dritt

Author: Claudia Hartmann

Verlag: Königsfurt

Preis: 12,90

ISBN: 3898750450

Wenn das erste Kind auf die Welt kommt, ändert sich unabhängig von Einkommen und Vorgeschichte für die frisch gebackenen Eltern erst einmal fast alles in der Partnerschaft. Nicht mehr der Partner, sondern das Kind steht an erster Stelle. Die Eltern sehen sich Problemen und Fragen ausgesetzt, die sich zu ernsthaften Krisen ausweiten können, hat man ihnen nichts entgegenzusetzen. Um die Liebe untereinander dann auch täglich noch lebendig erfahren zu können, braucht es in solch einer Situation einiges an Ideen und Tatkraft. Praxisbezogene Tipps dazu bietet dieses Buch. Es stellt Rituale vor, die Geborgenheit schaffen und gleichzeitig die konstruktive Spannung in der Liebe erhalten. Es lenkt die Aufmerksamkeit auf die bewusste Wahl der Geburtsstätte, die Gestaltung der Alltagsroutine, den Sex in der Partnerschaft u.v.m.

Die Voraussetzung für ein auch nach der Geburt noch bestehendes Glück ist, dass beide Partner die neue Aufgabe der Verbindung von Partnerschaft und Elternschaft ernst nehmen und sich entsprechend vorbereiten. So ist dieses Buch sowohl für die werdende Mutter als auch für den werdenden Vater geschrieben und es empfiehlt sich, es bereits in der Phase der Schwangerschaft zu lesen und bereits einiges daraus auszuprobieren, um im „Ernstfall“ dann gut in Übung zu sein.

Ismene Schmidt

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*