Home
Ballads & Battles

Ballads & Battles

Titel: 

Interpret: Steve McDonald

Label: 

Preis: 14,99

ASIN: B00458T6EE

Celtic Folk-Rock

Steve McDonald wird zwar „Voice of the Scottish Highlands“ (die Stimme der Highlands) genannt, er selbst stammt aber aus Neuseeland – auch wenn seine Wurzeln natürlich im herrlichen Schottland liegen. In den klassischen, gut gemachten Folk-Songs sind Dudelsackmelodien und der treibende Klang der Bodhrán mit modernen Instrumenten und der sanften Stimme Steve McDonalds nahtlos verwoben. Die Musik ist sehr einfühlsam, sanft, einladend, teils melancholisch, teils aber auch mitreißend und durchaus auch mal amüsant. McDonald verarbeitet hier musikalisch die Geschichten und Legenden der Highlands, der schottischen Clans und greift auch traditionelles Liedgut wie zum Beispiel „Scotland The Brave“ auf.

Fazit: Wunderschöne warme Songs über Liebe, Land, Traditionen. Durchaus romantischer Kuschelrock mit keltischem Einschlag – passend zur melancholisch angehauchten Weihnachtszeit, und der perfekte Soundtrack für ein paar Minuten des Friedens unterm Tannenbaum, einsam verträumte Stunden im Kerzenschein oder eine zu zweit durchwachte Nacht unter einem schneeglitzernden Sternenhimmel.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*