Gute und ungute Verbindungen erkennen 

Wie viel von unseren Beziehungen abhängt, weiß jeder, der sich in einem Job oder einer Freundschaft schon mal an seiner Entfaltung gehindert gefühlt hat. Manche Menschen werden körperlich krank, andere...
Heilen im Flow

Heilen im Flow

Jörg Engelsing sprach mit der Heilerin Ellen Hennicke-Weinert über Heilen im Flow und über die Qualitäten, die ein Heiler mitbringen sollte.
Sinne

Die innere Welt der Sinne

Wir alle können lernen, unsere Sinneseindrücke besser zu verstehen und zu nutzen. Alle Sinne zu nutzen ist eine Bereicherung. Das Schöne dabei: Man kann die „Anlage“ bei Reizüberflutung auch wieder „leise drehen“.

Du bist dein eigener Kanal

Angefangen hat alles an einem kühlen Novemberabend auf meiner Terrasse. Das Setting hätte gut zu einem Hollywoodstreifen gepasst. Klar, kalt, dunkel und voller Lichter. Ich schaue zu den Sternen hinauf, die...