Erkenntnisse und Erfahrungen als Doula

von G. Henriette Stärk. Die Geburt meines Sohnes liegt nun fast 30 Jahre zurück. Es hat mich sehr mitgenommen zu lesen, dass in Kliniken durch einen Mangel an Zeit und damit Personal und Geld, die Umstände...

Von meiner erwach(s)enden Liebe zur Erde

Ich liege im Bett, der Tag war dicht und erfüllt. Meine Füße waren die ganze Zeit in direktem Kontakt mit der Erde. Sie singen mir ein Gutenacht-Lied; sie singen von der Liebe zur Erde und sprechen von all...

Orale Befriedigung – Frust und Wachstum

Auf die Frage, ob wir als Babys „orale Befriedigung“ brauchen und wenn ja, bis zu welchem Alter und wie viel, gibt es verschiedene Antworten. Der oralen Befriedigung geht schon der Umstand der oralen...

Liebe spürbar leben!

Wie finde ich sie, inmitten von Wünschen, Bedürfnissen, Forderungen, Kontroll- und Glaubensmustern und inneren Wunden? Vor eineinhalb Jahren habe ich Ive beim Tanzen kennengelernt.  Wir tauschen...