Home
Ich brauche euch doch beide

Ich brauche euch doch beide

Titel: Ich brauche euch doch beide

Author: Barbara Dietrich

Verlag: Smaragd

Preis: 8

ISBN: 3-934254-68-3

Scheidung tut weh – Ein Trostbuch für Kinder ab 8 Jahren

 

Alle Kinder wünschen sich eine glückliche, heile Familie. Doch in der Realität müssen viele die Trennung ihrer Eltern verkraften, und so manches Kind beschäftigt dieses Ereignis und seine Folgen noch jahrelang.
Mit diesem Buch möchte die Autorin den Kindern helfen zu erkennen, dass solche Ereignisse im Leben einen Sinn haben, auch, wenn dieser vielleicht nicht gleich erkannt wird. Dies zu begreifen, wird den Kindern helfen, mit den neuen Gegebenheiten besser klar zu kommen und gibt ihnen neuen Mut. Das ist die Kernaussage dieser spannenden Geschichte. Sie handelt von einem jungen Mädchen, das, als sie erlebt, wie ihre Familie auseinander bricht, in ihrem Schmerz versucht, Einfluss auf die Ereignisse zu nehmen. Doch sie bekommt die Gelegenheit, beide Möglichkeiten – Scheidung oder nicht – und deren wahrscheinliche Entwicklung in ihren Träumen erleben zu können. Dies überzeugt sie schließlich davon, dass eine Trennung im Guten wohl doch besser ist als ein erzwungenes Zusammenbleiben.

Ein Buch, das, obwohl für Kinder geschrieben, auch für Erwachsene sehr lehrreich zu lesen ist. Denn es zeigt auch, wie Eltern sich in solch einer Situation hilfreich für die Kinder verhalten können.

Ismene Schmidt

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*