Alle Artikel dieser Ausgabe


Dein Körper als Spiegel deines Lebens

Dein Bewusstsein gestaltet dein Sein - diese These ist nicht neu. Der Amerikaner Martin Brofman allerdings hat sie am eigenen Leib angewandt und daraus ein System entwickelt, mit dem sich jeder selbst heilen kann.

Heilende Düfte

Die Aromatherapie, eine Tochter der Pflanzenheilkunde, ist eine wahre Alleskönnerin. Trickreich erschleichen sich die heilenden Düfte, deren sie sich bedient, ­ihren Weg ins Gehirn vorbei an den Wächtern des bewussten Ichs und wirken dort auf ­Körpe

PACHAKÚTEC – Zeit des Wandels

PACHAKÚTEC steht in den Überlieferungen der Inka für eine Zeit großer, grundlegender Veränderungen, die uns in ein neues Zeitalter führen wollen. Ñaupany Puma begibt auf einen Pilgerweg um die Erde, um seine vorbestimmte Aufgabe zu erfüllen: Erken

Heimat und Frieden in sich selbst

Halt ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis, das wir seit frühester Kindheit in uns tragen. Der Halt in sich selbst, der Selbsthalt, besitzt seine ­eigentliche Quelle im Herzen. Der Herzenergetiker Volker Knapp-Diederichs beschreibt die Zusammenh

Kopfgebilde

Unser Verstand hat die Angewohnheit, uns ständig mit Sorgen zu überhäufen. Er erschafft komplexe Szenarien vermeintlicher Gefahren, gegen die wir uns schützen müssen. Der Schlüssel zu innerer Sicherheit liegt allerdings meist nicht darin, diesen Ge