Home
Florian, die Elfe Tatü und das Krullemuck

Florian, die Elfe Tatü und das Krullemuck

Titel: Florian, die Elfe Tatü und das Krullemuck

Author: Gabriela P. Taschner

Verlag: Edition Zaunreiter

Preis: 14,95

ISBN: 978-3950223385

Fantastische Kinderträume

 

Eigentlich geht Florian ja noch in den Kindergarten, doch trotzdem trifft er plötzlich im heimischen Garten auf das Krullemuck, ein kleines dickes bärenähnliches Wesen, und die kleine Elfe Tatü. Die beiden sind in einer höchstwichtigen Mission unterwegs: Sie wollen Florian den Glauben an die Fantasie und die Anderswelt erhalten, damit er auch später noch mit wachen Augen durch die Welt gehen und sie verändern kann.
In diesem Sinne nehmen das Krullemuck und die – leicht von der Elfenpubertät gehandicapte – Tatü Florian nachts mit auf eine wunderbare Traumreise. So besucht er den Fischerjungen Raffael in Andalsusien und lernt mit Habib, dem kleinen Beduinen, wie wichtig es ist, ein Kind sein zu dürfen. Bei dem Indianermädchen Mary und ihrer Großmutter erfährt er von Schamanen und dass Geister und Ahnen den Menschen helfen können. Schließlich gelangt er sogar nach Tara in die Anderswelt, besucht den Hei-mathügel seiner Begleiter und kämpft mit dem schrecklich-schönen Oberon gegen dessen Widersacher. Ein dickes, zauberhaftes Märchenbuch zum Nachdenken, Träumen, Vorlesen und Selberlesen für große und kleine Traumreisende in die Anderswelt…

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*