Home
Heute schon eine Schnecke geküsst?

Heute schon eine Schnecke geküsst?

Titel: Heute schon eine Schnecke geküsst?

Author: Eike Braunroth

Verlag: Vega

Preis: 14,90

ISBN: 3-9806724-9-2

Kooperation mit der Natur

 

Eike Braunroth, auch Autor des Buches „In Harmonie mit der Natur“ vermittelt in diesem Buch noch einmal vertieft und v. a. erweitert sein Wissen über die „Kooperation mit der Natur“. Als Grundlage dazu dient ihm seine Erfahrung, dass der Mensch durch emotional-mentale Gemütsbewegungen Wirkungen in der Natur auslöst: Handlungen, Gedanken, Gefühle, Absichten, Einstellungen, Unter- und Wachbewusstsein beeinflussen Pflanzen und Tiere. Das, was im Garten passiert, ist ein Spiegel für das Innere des Gärtners. So sieht der Autor „Schädlinge“ und „Unkräuter“ als eine Reaktion der Natur, um ein Ungleichgewicht auszugleichen. Der Zustand ist also ein Heilvorgang. Durch den gezielten Einsatz der in jedem Mensch schlummernden Kräfte nun kann der Gärtner und Naturfreund in Garten, Feld und Flur mit sogenannten Schädlingen und Krankheiten, die ihm bislang das Leben schwer gemacht haben, kooperieren und seine eigene Gesundheit und die der Pflanzen wieder herstellen.
Zusätzlich geht Eike Braunroth auch auf die energetische Natur einzelner Pflanzen ein und beschreibt, was ein Befall oder eine Krankheit an einzelnen Pflanzenteilen bedeutet.
Der Autor ist praktizierender Psychologe und gibt Seminare zur Kooperation mit der Natur.

Ismene Schmidt

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*