Home
Märchen Pärchen

Märchen Pärchen

Titel: Märchen Pärchen

Author: Brunhilde Noffke

Verlag: Königsfurt Urania

Preis: 9,95

ISBN: B003M7F2X8

Zeit zum Spielen

Der Königsfurt Urania Verlag ist ja eigentlich für seine wunderschönen (Tarot-)Kartendecks bekannt, verlegt aber auch zahlreiche Märchenbücher. Bei den Märchen Pärchen verbinden sich diese beiden Schwerpunkte zu einem wunderschönen Memo-Spiel. Die fünf Künstler (Judith Bärtschi, Johanna Berking, Sabine Friedrichson, Alan Marks, Lisbeth Zwerger) haben auf 64 Spielkarten insgesamt 32 klassische Märchen – zum Beispiel Dornröschen, Fundevogel, Die Nachtigall, Jorinde und Joringel oder Aschenputtel – zauberhaft in Bilder umgesetzt. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Memory-Spielen sind die zusammengehörenden Karten nicht gleich, sondern zeigen jeweils eine andere Szene des Märchens. Das Spiel wird durch das beiliegende Heftchen abgerundet, das für Neugierige auch noch eine Kurzzusammenfassung der jeweiligen Märchen bietet.

Fazit: Tolles Memory-Spiel, das nicht nur für Kinder, sondern auch für märchenbegeisterte Erwachsene geeignet ist. Perfekt, um die warme Weihnachtszeit ausklingen zu lassen, die Raunächte zu überbrücken und spielerisch die dunkle Jahreszeit zu durchqueren.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*