Home
Von Engeln geleitet

Von Engeln geleitet

Titel: Von Engeln geleitet

Author: Gary Quinn

Verlag: Heyne

Preis: 7,95

ISBN: 978-3453701403

Geistige Führerschaft

Er wird als einer der bekanntesten Motivationstrainer und spirituellen Lebenslehrer Hollywoods gehandelt und soll beratend für bekannte Persönlichkeiten wie den Sänger Seal oder die deutsche Schauspielerin Nastassja Kinski tätig sein. Der in Los Angeles lebende Gary Quinn arbeitet zudem seit Jahren eng mit spirituellen Lehrern wie Deepak Chopra, Ram Das und Don Miguel Ruiz zusammen. Sein Anliegen ist es, bei den Menschen persönliche Begrenzungen und Ängste im Leben aufzubrechen. Er sieht seine Arbeit als einen Ausweg aus unbewusster Selbst-Sabotage, mit der man sich ständig ausbremst, und verweist – ähnlich wie bei dem Gesetz der Anziehung – auf die Kraft der eigenen Gedanken. Gary Quinn beharrt aber darauf, das man nicht völlig alleine da steht, sondern jederzeit Unterstützung, Hilfe und spirituelle Führung durch Engel erhält, die eng mit unserer materiellen Welt verflochten und verbunden sind.

In den verschiedenen Kapiteln geht er auf seine eigene Geschichte ein und gibt seine persönlichen Erfahrungen wieder. Weiterhin stellt er im Buch sieben Engel vor (Engel der Vision, der Weisheit, der Reinheit, der Stärke, der Liebe, des Friedens und des Sieges), beantwortet allgemeine Fragen zu ihnen, gibt Anleitungen für Meditationen und Praxistipps für Selbsterkenntnis und wie man Kontakt zu den Engeln aufnimmt.

Fazit: Vielleicht kann nicht jeder etwas mit Engeln oder mit der Art  von Gary Quinn anfangen. Der Glaube an sich ist ein schwieriges Thema, bei dem es keine wissenschaftlichen Ergebnisse zur Klärung gibt. Wie auch immer man zu Engeln steht: der Schreibstil ist locker, verständlich, durchaus mitreißend, ohne ins Kitschige abzugleiten, und macht Lust darauf, sich mit der nicht unumstrittenen Thematik näher auseinanderzusetzen.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*