von Britta Materne

Karies, Parodontose, Zahnverlust, Kieferschmerzen, Bissverschiebungen und andere Erkrankungen haben oft ihre Ursachen im energetischen Feld des Menschen. Wenn uns Energien in ausreichendem Maß zur Verfügung stehen, kann unser Bewusstsein den Organismus aufbauen, regulieren und reparieren. Sind diese Wege jedoch blockiert, entsteht Stagnation oder Abbau und damit zeigen sich Erkrankungen des Körpers.

Karies und Parodontose entstehen nach wissenschaftlicher Ansicht eher durch Säuren, die wir mit der Nahrung aufnehmen oder von Bakterien, die diese Säuren bilden, wenn sie Zucker verstoffwechseln. Jedoch müssten dann in einem Gebiss die Schäden an jedem Zahn und in jedem Kieferbereich gleichzeitig sichtbar sein. Oft stehen aber völlig gesunde, neben zerstörten Zähnen. Oder Zahngruppen sind vom Knochenabbau gänzlich betroffen, während andere Knochenbereiche kaum einen Rückgang aufweisen. Diese Theorie kann allein also nicht stimmen. Neuere Erkenntnisse zeigen, dass die Gründe ursächlich auch in der unterschiedlichen energetischen Versorgung liegen, die jeder Zahn und jeder Kieferbereich aufweisen. Diese Kraft entsteht im Bewusstseinsfeld des Menschen. Hier sind emotionale, charakterliche und angeborene Möglichkeiten entscheidend, auch wie wir uns und die Realität bewerten. Und jeder Zahn, jedes Organ, jede Zelle in unserem Körper bekommen die energetische Versorgung aus unserem Bewusstsein, die gerade zur Verfügung steht.

Unbewusste Ursachen

Welche höheren Ursachen sind nun aber für die gerade vorliegenden Symptome auf der Körperebene verantwortlich? Genau dies herauszufinden, ist besonders wichtig, um weitere Schäden zu verhindern und sogar wieder Gesundheit aufzubauen.

Kiefergelenkbeschwerden, die durch Zahnverlust, Fehlstellungen und Verspannungen (Knirschen/Pressen) zustande kommen, haben ihre übergeordnete Ursache auch in dem menschlichen Bewusstseinsfeld und seinen Kräften. Bei Verspannungen/Schmerzen sind also nicht der falsche Biss oder fehlende Zähne die einzige Ursache, weswegen eine neue zahnärztliche Versorgung oder Schienentherapie beim Zahnarzt dann nicht die ausreichende Hilfe ist. Denn die Ebene der Behandlung ist hier nicht die richtige. Auch eine Füllungstherapie repariert zwar den aktuellen materiellen Schaden am Zahn, schützt aber nicht vor neuen Schäden, wenn die Zähne anfällig bleiben. So können oft die Probleme nicht gelöst werden.

Um unbewusste Ursachen der Erkrankungen des Körpers im Bewusstsein zu finden, kann eine geführte energetische Meditation helfen. Mit Hilfe eines geschulten energetischen Therapeuten wird, nach Entspannung des Körpers, die Aufmerksamkeit in die betroffenen Bereiche gelenkt, dabei wird es auch dem Klienten nun oft möglich, das bisher Unbewusste wahr zu nehmen und es in die Lösung oder Veränderung zu geben. Wenn wir uns dabei mit dem höheren Bewusstsein verbinden, geben wir zusätzlich kraftvolles, heilendes Licht in die vorher „leeren“ Gebiete und die Zellen können die Information bekommen nun Toxine auszuleiten oder neues Gewebe und Stärke aufzubauen.

Krankheiten den Nährboden entziehen

Praktizieren wir diese Form der Meditation oft, können wir vielen Erkrankungen, nicht nur im zahnärztlichen Bereich, den Nährboden entziehen. Wir können auch gezielt das Immunsystem und den Stoffwechsel stärken, um durch die aktuellen Krisenzeiten besser hindurchkommen. Emotional ungeklärte Zustände oder Ängste lassen unser Energiesystem erstarren und können dann großen Schaden anrichten. Wenn wir also unser Unbewusstes mehr kennen lernen und durch innere Achtsamkeit besser wahrnehmen, annehmen und in die Lösung geben, können schwere Erkrankungen im Körper oft vermieden werden.

Diese Form der energetisch geführten Meditation möchte ich gerne empfehlen. Jeder Mensch könnte damit auch zusätzlich zu den normalen zahnärztlichen Therapien etwas für sich machen. Wenn wir diese neue Sichtweise für unsere Erkrankungen annehmen, lernen wir uns und unsere unbewussten Bereiche besser kennen und erkennen, dass wir kein Opfer äußerer Umstände sind.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*