Geomantie – was ist denn das?

Von Cornelia Wriedt. Das asiatische Feng Shui ist inzwischen schon ein Begriff, mit dem die meisten Menschen etwas anzufangen wissen. Nur Wenige aber sind darüber im Bilde, dass es auch ein europäisches...

Warum sich das Üben nicht immer gleich anfühlt

Was uns beeinflusst und warum wir es akzeptieren sollten Von Cornelia Wriedt Wer einmal dieses Gefühl von "Das ist genau mein Ding" hatte, der weiß, wovon ich spreche. Diesen Satz flüsterte mir meine...

Mit Hartnäckigkeit und positivem Denken

Interview mit Nicole von der Biotopica Farm Auf ihrem Blog schreibt Nicole Steinfurth über ihr Leben als Selbstversorgerin auf der Biotopica Farm und hält viele nützliche Tipps bereit für alle, die in...

Pilgern – Die Prignitz ist das Ziel

Pilgern ist eine spirituelle Erfahrung, ob man dabei Gott sucht oder Ruhe und Einklang mit sich und der Natur. Man muss nicht in ferne Länder reisen: Auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin befindet sich die Prignitz