Körperlicher & mentaler Ausgleich an der frischen Luft – Mietgarten Buchung für 2022 ab jetzt möglich 

von meine ernte 

Die Gemüsegärten für die nächste Saison sind schon jetzt beliebt

Seit Anfang Oktober ist eine Buchung für die Gemüsegärten zum Mieten von meine ernte für die Saison 2022 möglich. Schon jetzt haben einige alten Hasen und neue Gartenanfänger ihren Garten gebucht. 

Unsere Mietgärten sind fix und fertig vorbereitete Gemüsegärten, in denen bereits über 20 verschiedene Kulturen vor Saisonbeginn gepflanzt und gesät sind. Wasser, Gartengeräte und regelmäßige Unterstützung gibt’s natürlich inklusive. 

2021 haben in 3.000 Gärten ca. 10.000 Gärtner und Gärtnerinnen in Deutschland mit meine ernte ihre Gemüse angebaut. Sie haben mit den Händen in der Erde gewühlt, ihrem Gemüse beim Wachsen zugeschaut, die frische Luft genossen und sind mit den Armen voller gesunder Ernte nach Hause gegangen. 

In diesem Jahr wurden in Berlin an den drei Standorten Rudow, Baumschulenweg und Wartenberg insgesamt 600 Gärten vermietet. Für die kommende Saison plant meine ernte und die Familie Gericke die Gärten in Baumschulenweg zu erweitern. 

Warum Gärtnern? 

Laut unserer Kundenumfrage (August 2021, 1188 Beantwortungen) ist der Hauptgrund für die meine ernte Gärtner:innen sich einen Gemüsegarten zu mieten, die Versorgung mit gesundem und unbelasteten Gemüse (57,2%). Und als weitere Gründe gaben die Gärtner an, dass die Gartenarbeit im Mietgarten ihre körperliche und mentale Gesundheit fördert (52%). 

Voller Stolz zeigen die Mietgärtner:innen ihre Ernteerfolge und Erlebnisse jedes Jahr bei einem Fotowettbewerb. So wird im Garten beispielsweise Yoga gemacht. Das Kohlblatt als Mütze genutzt und der volle Erntekorb vor dem Sonnenuntergang bestaunt.   

Dieses Jahr machten beim Fotowettbewerb 663 Gärtner:innen mit. 

Das ist alles inklusive beim Gemüsegarten zum Mieten: 

  • Professionell vorbereiteter Gemüsegarten mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt und besät 
  • Gartengeräte 
  • Gießwasser vor Ort
  • Unterstützung vor, während und nach der Saison:
    • Digitalen Gärtnerbrief
    • Gemüsehotline
    • Gärtnersprechstunden beim Profi
    • Lernvideos sowie alle Gartenthemen zum Nachlesen in unseren Gartentipps
    • Online- Liveevents 
  • Möglicher Austausch mit deinen Mitgärtnern in unseren Chatgruppen
  • Frisches Gemüse ernten von Frühjahr (Apr/Mai) bis Herbst (Okt/Nov)

Neben unseren bekannten Flächengrößen (Kleiner Mietgarten 45 qm, 229 € und Familiengarten 90 qm, 439 €) erweitern wir unsere neue Gartengröße, den „Minigarten“. Die Minigärten sind ca. 20 qm groß. Sie sind mit mindestens 8 verschiedenen Kulturen vorbereitet und beinhalten ebenfalls eine freie Fläche als Wunschbeet.

Auf Grund der großen Nachfrage in den letzten beiden Jahren empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung des Gartens über unseren Onlineshop: https://www.meine-ernte.shop/mietgaerten/

Kurzprofil meine ernte:

Meine Ernte ermöglicht mit bundesweiten Mietgärten, frei zugänglichem Wissen und durchdachten Produkten den einfachen Schritt in Richtung Selbstversorgung. Durch umsetzbare Ideen wird gezeigt, wie leicht es ist, sein Essen selbst in die Hand zu nehmen und darin wieder eine echte Verbindung zur eigenen Ernährung zu finden.

  • Gründung: Dezember 2009
  • Unternehmensform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
  • Geschäftsführerinnen: Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer
  • Gemüsegartenstädte: Aachen, Berlin, Bochum, Bonn, Bottrop-Kirchhellen, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg, Herten, Krefeld, Köln, Leverkusen, Solingen, Stuttgart, Wiesbaden

     

Kontakt:

meine ernte GmbH

Joseph-Schumpeter-Allee 31

53227 Bonn

Telefon: 0228 28617119

E-Mail: info@meine-ernte.de

www.meine-ernte.de

www.meine-ernte.shop

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*