Was heißt “Absolutes Vertrauen”? Was haben wir gelernt in den letzten Jahrzehnten über die Kraft der Gedanken, über die Macht der Worte, über unsere Fähigkeit unsere Realität zu manifestieren, die Realisierung unserer Wünsche, unsere geistige Kraft und Macht?

Die Kraft und Macht des Gebets…
Die Konsequenz ist, dass “meine” Realität so wird, wie ich denke und fühle, wie ich sage und tue, wie ich handle und wie meine innere Haltung ist. Die Innenwelt wird nach außen projiziert, und diese Projektion wird dann für die Realität gehalten. 

Die Welt ist unser Spiegel

Wir leben in einem Spiegelraum wie in einer Luftblase und wir halten das Bild, das wir in diesem Spiegel reflektiert sehen, für die allgemeine Realität.
Wenn wir aber uns selbst reflektieren, indem wir in unsere Stille nach innen schauen… Dann wird die Luftblase durchsichtig, wir werden transparent, wir blicken durch… und sehen die Wirklichkeit.

So erkennen wir, wer und was vor uns steht 
Das geschieht durch Ehrlichkeit. Hier hilft “nicht urteilen”, denn das erlaubt, tief hinein zu blicken in Mitgefühl und Selbstverzeihen. Selbstversöhnung bringt Heilung und das erzeugt großes Verständnis und Dankbarkeit, auch für die eigenen Fehler, denn dank dieser Fehler sind wir fähig, andere zu verstehen und zu verzeihen.

Trauere nicht um das Wasser, das dir durch die Finger weg rennt… Sondern wundere dich, woher das Wasser ständig weiter zu dir fließt… Wenn du schaust, wie es weg rennt fürchtest du, es könnte für immer verloren sein oder zu Ende gehen… Wenn du aber dich wunderst, dass es immer noch weiter zu dir fließt und schaust, woher es kommt: Dann entdeckst du den Brunnen! Die Zeit ist wie das Wasser.

Urvertrauen ist wie die Ewigkeit

Schonen wir die Welt und unsere Mutter Erde vor unseren negativen, angsterfüllten Projektionen. Fangen wir an, das Paradies in unserer eigenen Luftblase zu erschaffen. Kleine Biotope, kleine Oasen, in welchen sich die Atmosphäre reinigt. Die Luftblase um uns herum ist unsere Aura, die Ausstrahlung der Seele, des Herzens und der Gedanken.

Lass‘ den inneren Frieden in uns wohnen und ihn nach außen projizieren… So können wir dann endlich den Frieden auf Erden bringen. Es mag uns wundern, dass in so einer langen Menschheits- Geschichte wir noch nie Frieden auf der ganzen Erde hatten. Es sollte uns noch mehr wundern, dass wir immer noch da sind. Uns ist sehr geholfen worden, wir haben so viel überlebt…

Wir sind geliebte Kinder.

ABSOLUTES URVERTRAUEN

Über den Autor

Avatar of Alicia Hamm

Alicia Hamm ist eine argentinische Schamanin. Die „Brücke zwischen den Welten“, wie sie sich selbst versteht, hat schon vielen Menschen helfen können, ihre Blockaden zu lösen, in ihre Kraft zu kommen und ihren ureigenen Weg zu finden. Mit dem “ Schamanenspiegel“ bringt sie Licht ins Dunkel der unbewussten Teile der menschlichen Psyche, lässt uns unser eigentliches Potential erkennen und nutzen. Weitere Informationen unter www.aliciahamm.net

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*