Die göttliche Energie ist immer da, ist kostenlos und spendet Trost und Lebenskraft.

Von Barbara Bessen

Viele von uns, die sich für all die spirituellen Themen öffnen und auch in unterschiedlichen Formen engagieren, sind wohl schon sehr oft auf der Erde inkarniert. Viele Kleider haben wir uns angezogen, erlebten viel und gingen wieder in den Kreislauf des Vergessens. Wir wussten oft nicht, wie wunderbar die göttliche Energie wirkt. Und – dass es eigentlich nichts gibt, was sie nicht kann. Wir müssen nur wissen bzw. fühlen, wie wir mit ihr agieren können. Jetzt ist die Zeit des großen Wandels da, und wir erahnen immer mehr, was wir eigentlich alles erschaffen können.

Wir wissen aus der Quantenmechanik, dass die Energie immer da verweilt, wo unser Bewusstsein ist. Die Kunst ist nun, im täglichen Leben diese Erkenntnis umzusetzen. Worauf oder wohin wollen wir unsere Aufmerksamkeit lenken? Eine gute Frage. Oder sogar die wichtigste aller Fragen? Zurzeit ist unsere Aufmerksamkeit vielfach im Außen. Wir setzen uns mit der Flüchtlingsflut auseinander, sinnieren, was zu tun ist. Terrorismus wird uns in vielen Varianten von den Medien serviert. Wir kommen kaum hinterher, all dies zu verarbeiten, zumindest, wenn wir rein „irdisch“ agieren, so, wie unser Verstand und unser Ego es uns anbieten.

Dazu kommen unsere eigenen Erlebnisse. Wir werden verletzt, körperlich oder emotional, wir erfahren den Verlust eines Menschen, ob durch den Tod oder das Verlassenwerden. Oder wir verlieren unsere Arbeit und haben Geldsorgen. Wir sind stets Herausforderungen ausgesetzt. Wer tröstet uns, wer spendet uns die gewünschte Aufmerksamkeit? Wer hilft und heilt uns?

„Interdimensionales Bein“ stärken

Die Kunst ist tatsächlich in dieser Zeit, so wie unsere geistigen Freunde es uns immer wieder raten, unser interdimensionales Bein zu stärken und all das von einer höheren Warte aus zu betrachten. Und bei allem, was von außen kommt, nicht zu vergessen: Ein jeder bestimmt selbst, wie das eigene Leben aussieht. Es gibt so viele Welten, Erden, wie es Menschen gibt. Wir haben uns lediglich kollektiv auf die Sichtweise bestimmter Dinge abgestimmt. Wir haben nun die Möglichkeit und in dieser Zeit des Wandels auch die Kraft, unser Leben wirklich selbst zu gestalten.

Die hohe göttliche Energie, die Schwingungen, die seit der Harmonischen Konvergenz 1987 diese Erde immer häufiger und stärker fluten, machen es möglich. Ich kann mich täglich mit allem Schrecklichen dieser Welt und meinem eigenen Elend auseinandersetzen, dann ist mein Leben voller Dramatik und Angst. Ich kann jedoch auch all dies zur Kenntnis nehmen, aber die Dramatik nicht mein Leben bestimmen lassen. Wir sind dabei, zu einem kosmischen Menschen zu erwachen. Wir können mit der konzentrierten göttlichen Energie unser Leben weniger dualistisch und letztlich friedvoller gestalten. Wir wissen, was auf der Erde und mit uns selbst alles geschieht, aber wir lassen uns davon nicht völlig vereinnahmen. Wenn wir uns dem Höheren Selbst und dem göttlichen Feld immer mehr öffnen, bekommt der freie Wille, von dem so oft die Rede ist, eine ganz andere Bedeutung. Dann kann ich mithilfe meines göttlichen Höheren Selbst mein Leben außerhalb der mich oft so stark vereinnahmenden Erfahrungen leben. Ich bewege mich nicht mehr so oft in der berühmten emotionalen und mentalen Endlosschleife. Ich bin freier.

Auf die göttliche Energie einstimmen

Ich kann mich mit der hohen göttlichen Energie auch auf meine eigene Heilung einstimmen. Im göttlichen Feld ist die Blaupause des menschlichen Körpers enthalten. Wenn ich mich also auf dieses göttliche Feld von allem, was ist, einstimme, dann werde ich heil. Das kann jeder ganz praktisch jeden Morgen, jeden Abend und immer, wenn man Zeit hat bzw. daran denkt, tun. Ich schließe meine Augen und stelle mir vor, im göttlichen Feld zu schweben oder zu wandeln.

Der geistige Freund Kryon spricht von der „goldenen Welle“, in die man sich einklinken kann. Es wirkt immer. Natürlich kommen vielleicht Ängste und körperliche Symptome zurück oder es entstehen neue. Aber letztlich weiß ich, es liegt an mir, ich habe mich in meinem täglichen Leben wieder einmal vom Ego bzw. der Persönlichkeit, von Geschehnissen mit anderen Menschen und passend dazu von alten Speicherungen lenken lassen. Die göttliche Energie ist immer da, man muss sich lediglich mit dem Bewusstsein auf sie ausrichten. So findet man Trost, Liebe, Angenommensein, ein größeres Selbstwertgefühl und umfassende Heilung. Alles Belastende wird mit der Kraft der Liebe unterlegt und transformiert. Das gilt auch für körperliche Symptome. Der Rest ergibt sich, denn diese herrliche Kraft der höchsten Schöpfung ist allwissend, weise und überall.

Über den Autor

Avatar of Barbara Bessen

Barbara Bessen ist seit vielen Jahren als Autorin spiritueller Texte bekannt. Sie beschäftigt sich mit dem Wandel der Erde und der Transformation von Erde und Mensch. Und damit, wie man in den Kontakt mit seiner inneren Weisheit kommen kann. Seit vierzehn Jahren ist Barbara als Seminarleiterin und spiritueller Coach unterwegs. In ihrem „früheren“ Leben arbeitete sie als Journalistin, spezialisiert auf familiäre und psychologische Themen.

Mehr Infos

Seminare:
Seminar mit Barbara Bessen am 14.5.2017 in Berlin: „Herz und Gehirn in Einklang bringen – ganz erwachen“
Ort: Akademie Hotel Berlin-Pankow,
Heinrich-Mann-Str. 29, 13156 Berlin
Info und Anm. bei Michael Binkowski
unter Tel.: 0163-9205 039
oder michael-binkowski@vision-2012.den.

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*