„Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ hat Mahatma Ghandi mal gesagt. Hier gibt es einen Platz, der für solche Veränderungen viel Raum bietet.

Die Alte Mühle Gömnigk ist ein Mehrgenerationen Wohnprojekt, welches sich seit Mai 2009 im Aufbau befindet. Auf 20 Hektar land- und forstwirtschaftlichen Flächen und mit ca. 3.400 qm zum Ausbau geeigneter Bausubstanz sind einige Möglichkeiten vorhanden.
Die Gesamtimmobilie soll in 2010 in eine Genossenschaft überführt werden, einzelne geplante oder schon gestartete Projekte sind wirtschaftlich oder als Verein organisiert. So ist mittlerweile die Wasserkraft als GmbH & Co KG reaktiviert, die Demeter-Landwirtschaft betreibt ein eingetragener Verein.

Hier werden Menschen gesucht, die sich mit Ideen und Tatkraft, aber auch finanziell an dem Projekt beteiligen. Selbstversorgung, nachbarschaftliches und familiäres Leben, gemeinsames Arbeiten, Freiraum und Intimität. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich, die Verbindung unter einander zu finden, eine Herausforderung. Heimat und Freude könnten der Lohn sein.

Kontakt:
Stefan Mothes
www.altemuehlegoemnigk.de

Bild: © Stefan Mothes

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*