von Martina Simon

Die Natur schenkt uns Erdung, Geborgenheit und Vertrauen im großen Wandel des Lebens.
In einer Zeit wo die Sehnsucht nach neuer Gemeinschaft die Menschen zutiefst bewegt, ist die Natur mit ihrer Harmonie und Lebensenergie einer der ersten Anker für Verbundenheit. Gewohnte Sicherheiten haben sich in den vergangenen Jahren aufgelöst und die Sehnsucht nach neuen Wurzeln wie einen mächtigen Fluss ansteigen lassen.
Wir sind gemeinsam auf der Suche, um unseren natürlichen Platz wieder zu finden, in uns selbst, auf der Erde und im Kosmos.

Dabei gestalten wir neue Formen im Miteinander und mit unserer Erde. Dies ist ein Prozess, ein spiritueller Weg, der unzählige Möglichkeiten öffnet. Wir alle sind Schüler auf diesem Pfad und lernen voneinander und von vielen Kulturen.

Auf diesem Weg ist die Natur die wichtigste Heilerin und Lehrerin

Mit jeder Zelle des Körpers, mit jedem Atemzug sind wir Teil unserer wundervollen Erde und dürfen dankbar annehmen, was sie uns schenkt. Für diese innere Bindung liebe ich meinen täglichen Spaziergang am Morgen. In dieser Auszeit bade ich in den ersten Sonnenstrahlen und dem Zauber der erwachenden Schöpfung, um mit Freude den Tag zu beginnen.

Die Farben, Formen der Natur, das Singen der Vögel führt unmittelbar in einen Raum der Vollkommenheit und leisen Präsenz. In diesem Raum nehmen wir den Atem neu wahr, der alles sanft und fließend ordnet und balanciert. Urplötzlich befinden wir uns in einer Welle der Ruhe und stiller Freude, die wir möglicherweise im Alltag lange nicht mehr spüren konnten.

Alles in der Natur und in uns ist beseelt

Die Pflanzen, Tiere, Düfte und heiligen Formen der Natur verändern und berühren uns, denn jedes Wesen wie auch wir Menschen sind beseelt. Dieses feine Lebenslicht, das in allem Lebendigen leuchtet, öffnet das Herz. Es umhüllt uns mit Geborgenheit und Zuversicht, besonders unter alten Bäumen, die mit ihrer Ruhe und Geduld die eigenen Wurzeln bewusst machen. Pflanzen erinnern an die ureigene Kraft und Verbindung mit dem Kosmos und allem Lebendigen. Sie sind der Schlüssel, der das Tor zum Innersten sanft aufschließt. Wie uns die Bäume lehren, können wir den Geist nur ausdehnen, wenn wir gute Wurzeln in der Erde haben. In diesem Verbunden-Sein wächst Kraft und Mut für das Kommende.  Möge die Natur dich täglich beschenken und mit Freude deine neuen Wege lenken!
  

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*