für Alltag und Beruf

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Darum war mein erster bewusster Kontakt zu höheren Welten eine Reise in ein – ehemals verbotenes – Abenteuerland. Im Verlauf einer beruflichen und privaten Krise war ich damals, einer Intuition folgend, in Kontakt mit dem Licht und meinen Begleitern aus der geistigen Welt gekommen. Heute weiß ich, dass es sich bei diesen Wesenheiten u.a. um Sananda (Jesus) und den Erzengel Michael handelte und dass sie mich führten.

Wollten wir sie aus heutiger Sicht „wissenschaftlich“ beschreiben, so könnten wir Engel und andere geistige Wesen als interdimensionale Schwingungsfelder betrachten, die Teil unseres kollektiven Überbewussten und damit Teile unseres eigenen, höheren Selbst sind. Ein Medium oder Channel tritt mit diesen hochfrequenten Schwingungen in Verbindung und transformiert sie in eine für den Klienten wahrnehmbare Energie, wobei gleichzeitig auch dessen Energiefeld angehoben wird. Die höchste Schwingung ist die göttliche Liebe selbst, andere höhere Energien ihre Facetten.

Wer selbst hoch genug schwingt und von hemmenden Glaubensmustern befreit ist, kann auch ohne die Hilfe eines Mediums oder Heilers mit der geistigen Welt in Kontakt treten. Oft sind wir aber in Teilen unseres Wesens noch so blockiert, dass es legitim und hilfreich ist, Vermittlung in Anspruch zu nehmen. Wichtig ist dabei jedoch, immer darauf achten, welche Resonanz es im eigenen Selbst zu dem angebotenen „Material“ gibt und keinem Guru oder Lehrer einen zu hohen Stellenwert einzuräumen.
Hierzu möchte ich die Autorin Celia Fenn*) zitieren: „Dabei haben die Menschen die Götter, Engel, Schöpferwesen und aufgestiegenen Meister im Grunde selbst erschaffen. Es sind lebendige Aspekte unseres Bewusstseins, denen wir in der Traumzeit höherer Dimensionen der Wirklichkeit, jenseits der dritten Dimension, begegnen. Diejenigen, die in der Traumzeit reisten, nannte man Propheten, Meister und Lehrer, und ihre Lehren wurden zu heiligen Schriften und Prophezeiungen und Worte zur heiligen Wahrheit. Nach einer Weile begannen die Menschen, diese Lehren zu verehren, und sie vergaßen, dass sie selbst in die Traumzeit gehen und Wahrheiten mit zurückbringen konnten, wenn sie das wünschten. Sie vergaßen mehr und mehr, dass Wahrheit und Lehre fortlaufende Offenbarungen sind, und sie behielten die alten Lehren und alten Versionen der menschlichen Wirklichkeit bei, die sie dann Religionen nannten. Bedauerlicherweise begannen viele Menschen, ihre Kraft an solche Lehren abzugeben. …“

 

Der freie Wille und die geistige Welt

Es ist wichtig klarzustellen, dass wir – die Menschen – hier auf der Erde die Meister des Lichts, die Schöpfergötter, sind. Die göttliche Quelle hat uns mit einem freien Willen ausgestattet, den wir leben dürfen und sollen. Engel haben keinen eigenen freien Willen. Sie dienen uns bzw. dem göttlichen Plan. Zum anderen sind sie gewissermaßen ein Teil von uns so wie wir ein Teil Gottes sind.

Gregg Braden*) sagt, dass es eine Wechselwirkung zwischen der göttlichen Matrix und unserer DNS gibt. Die ansteigende planetare Schwingung wird es jedem Menschen gestatten, in seine Göttlichkeit mit allen dazugehörigen Fähigkeiten zurück zu kehren, indem sie die “höheren” DNS-Stränge aktiviert. Die Bibliotheken in unserem Blut sind für die ganze Galaxie wertvoll! Sie koppeln uns an die Erzengelreiche, Meisterenergien und an Reiche alten Wissens auf der Erde an.
Entsprechend unserem freien Willen gibt es jedoch immer wieder Situationen, in denen wir zwischen Licht und Dunkelheit entscheiden müssen: Frieden oder Krieg, Liebe oder Angst, Versöhnung oder Rache. Hierbei ordnen sich die Engel unserem Willen unter. Noch immer hängt es von uns ab, ob wir Armageddon oder Aufstieg wählen.

 

Mit Engeln spielen – die Vision

Wenn man selbst Zugang zur Matrix hat, braucht man im Grunde die Hilfe der Engel oder aufgestiegenen Meister nicht mehr. Aber vieles läuft leichter und spielerischer, wenn man Engel dazu einlädt. Sie lieben uns bedingungslos – egal was wir tun. Ich selbst lade die Unterstützung der Engel und Meister ganz selbstverständlich bei der Heilarbeit ein. Sie zeigen uns allerdings immer (nur) Möglichkeitsfenster auf – manchmal aus sehr lichten Höhen. Wir entscheiden selbst, wie wir wählen. Manchmal müssen wir auch unsere höherdimensionalen Freunde intensiver über manch praktisch-irdische Bedingungen informieren. Selbstredend, dass schöpferische Prozesse wie Malen, Schreiben, Tanzen von Schwärmen liebevoller Geistwesen gefördert werden. Der göttliche Funke kommt jedoch von uns.

Auf der Grundlage, dass wir gleichberechtigte göttliche Wesen sind und auf der Basis von Traditionen indigener Stämme haben wir in Berlin zusammen mit dem „Intergalaktischen Bürgerhaus“ (igbh.de) eine neue Interaktionsform mit der geistigen Welt erarbeitet: Wir rufen die Meister und Engel in einen Kreis Gleichberechtigter und jeder fühlt, spürt oder sieht auf seine Weise die Energie der geistigen Wesen und was sie uns mitzuteilen haben. Erfahrenene Schamanen und Lichtarbeiter erschaffen ein geschütztes Feld, in dem die Anwesenden ihre Herzen öffnen können. Dieses energetische Mandala kann dann in einen Tanz, ein Energietheater oder eine Heilsitzung oder Meditation weiterentwickelt werden.


*) Literatur:
Neale Donald Walsch:
„Gespräche mit Gott“, Arkana Goldmann-Verlag, 1996

Kryon, gechannelt von Lee Carrol: „Ihr werdet unermesslich geliebt“,
ASSUNTA 103, 2001

Celia Fenn:
„Vom Abenteuer, als Indigo- oder Kristallmensch zu leben“, AMRA-Verlag, 2007

Claire Avalon:
„Wesen und Wirken der weißen Bruderschaft“, Smaragd-Verlag, 4. Aufl. 2007

Rosalyn L. Bruyere:
„Das Geheimnis der Chakren“, Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. München, 1994

Marco Bischof:
„Biophotonen – Das Licht in unseren Zellen“, Verlag Zweitausendeins, Oktober 2002

Gregg Braden:
„Im Einklang mit der göttlichen Matrix“, KOHA-Verlag


Links:
www.kryon.com/k_chanelhandbook02.html
www.pnri.net/imprinting.html
www.gesund-im-net.de


Bild: Christina Müller

Über den Autor

Avatar of Dr. Christina Müller

ist Schamanin, Medium und Lehrerin der neuen Energie. Seit der Kanalöffnung zur geistigen Welt 2004 arbeitet sie heilerisch mit Menschen in Einzelsitzungen mit dem Ziel, die Freude am Leben und Schöpfen zu „zünden“. Ihr liegt es am Herzen, Brücken zu bauen zwischen dem männlichen und weiblichen Pol, Wissenschaft und Spiritualität, Lichtarbeit und indigenen Tradiotionen – gemeinsam mit anderen – in unserer Gesellschaft hier und jetzt.

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





2 Responses

  1. B. R.
    Unerklärliches

    Hallo liebe Leser,
    Mir ist schon ein paar mal im Leben etwas unerklärliches passiert.
    Es geht hier mir nicht um Buchtipps oder ähnliches.
    Mein erstes liegt schon 16 Jahre zurück.
    Ich musste mich einer Routinemäßigen Operation unterziehen. Dabei gab es Komplikationen. Kurz berichtet, während ich 12 Stunden auf dem OP Tisch lag, haben die Ärzte mich 2 mal reanimiert. Ich hab das bis heute nur sehr wenigen mir vertrauten Personen berichtet. In dem kurzen Moment,in dem ich aus dem Leben trat, betrat ich zeitgleich eine andere Welt. Wunderschön kann ich nur sagen. Ich fraff all meine verstorbenen Verwandten und Freunde. Wenn mein verstorbener Vater nicht gewesen wäre, so wäre ich dort geblieben. An jenem seltsamen aber doch irgendwie vertrautem Ort, wusste ich nicht,dass ich Kinder und Verantwortung habe. Mein Vater hat mich aus dem Tod zurück ins Leben geschickt.
    Ich habe dieses Erlebnis immer als wunderschönen Traum in Erinnerung behalten. Weil ich habe auch schon gehört,dass einem das Bewusstsein in solchen Situationen einem etwas unerklärliches „vorgaukelt“ .
    Am letzten Wochenende wieder etwas unerklärliches:
    Ich hab mich mit meiner Stieftochter nach langer Zeit wieder getroffen. Ihr geht es nicht besonders gut. Sie lebt nach kurzer Ehe in Scheidung. Es war schon dunkel und wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Wir saßen bei mir im Garten mit Kerzenschein und das Licht der Strassenbeleuchtung waren die einzigen Lichtquellen.
    Sie sitzt am Tisch mir gegenüber und verändert auf einmal ihr Aussehen. Sie ist eine attraktiv, wenn auch schon in den 50zigern. Was ich aber gesehen habe, hatte nichts mehr mit ihren Äußeren zu tun. Sie hat zwar hell gefärbtes, blondierte Haar. In der Dunkelheit ist nicht viel Unterschied zwischen weiß und blond zu erkennen. Sie hatte anstatt Augen nur noch 2 dunkle Löcher. Ihr sonst rundes Gesicht war aufeinmal dürr, knochig und weiß. Sie hatte aufeinmal eine andere Aura. Ihr sonst gebräuntes Gesicht strahlte hell, um ihren Kopf war ein bläulich scheinender, schwacher Lichtkreis.
    Es war beängstigend und unheimlich. Sie hat mir meinen Schock angesehen und sofort war der Bahn gebrochen.
    Ich hatte es verharmlost, indem ich ihr sagte, ich hätte mich vor einem Glühwürmchen erschrocken. Aber auch ihr Hund sprang unvermittelt auf und bellte bedrohlich, nicht in ihre Richtung, sondern genau hinter ihr.

    Antworten
  2. Hans

    Ein schöner Artikel, aber mit „Engel haben keinen eigenen freien Willen.“ bin ich nicht einverstanden. Sieh hier zu u. a. das Buch von Johannes Greber „Verkehr mit der Geisterwelt und ihre Gesetze“ und natürlich viele andere Erfahrungsberichte.

    alles Liebe
    Hans

    Antworten

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*