Mit Hilfe des Unterbewusstseins ist es möglich, Energieblockaden ans Licht zu holen und aufzulösen. Das Betrachten von Energiebildern kann dabei eine Hilfe sein.

Das Wissen um die Wirkung von Farben auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene gab es schon bei den Priestern im alten Ägypten, den Mönchen in China oder in Griechenland. In lichtdurchfluteten Tempeln ruhten Kranke auf farbigen Teppichen und die Krankenzimmer waren mit bunten Schleiern oder Tüchern behängt. Farbe nehmen wir als Botschaft über unsere Augen wahr. Wer kennt das nicht: Manche Farben blenden uns, sie sind einfach zu stark. In anderen Farben können wir uns verlieren. Die Symbolsprache der Farben hat eine tiefe Bedeutung. Gönnen wir uns Ruhe bei einem Blick ins Grüne, können wir unsere Augen stärken, ohne zu ermüden.

Eine in Farben und Formen sichtbar gemachte Energie kann dazu beitragen, das Unterbewusstsein zu unterstützen. Die Liebesenergie kann neu entfacht, Ursachen für Lebensumstände und Blockaden gefunden sowie auch Schlafstörungen behoben werden. Tiefe karmische Verstrickungen werden manchmal auf diese Weise verwandelt. Seit vielen Jahren erschaffe ich Energiebilder, intuitiv und ohne ein Anzeichen von Erschöpfung. Für meinen Schaffensprozess habe ich geistige Unterstützung durch den Erzengel Raphael sowie die Hilfe eines Geistführers. Dass diese Bilder eine heilende Wirkung haben, wurde mir zum ersten Mal bei einer Begegnung mit einer älteren Dame bewusst. Sie suchte sich das blaue neonfarbene Herz aus, doch sie sagte, es mache ihr Angst. Wir sprachen über die Bedeutung, es stehe für Herzschmerz, den sie angehen wollte. Um die Angst zu verwandeln, wählte sie schließlich das Energiebild in Rotgrün – Farben, die sie auf ihrem Weg zur Heilung bestärkt haben.

Energiebilder passen in jeden Raum und verbreiten durch ihre Farbenvielfalt eine positive und freundliche Atmosphäre. Sie spenden Energie, können aber auch ein Gefühl von Ruhe und Entspannung vermitteln. Auf eine vielfältige Weise können diese Bilder unsere Selbstheilungskräfte in Gang setzten und Blockaden lösen, indem sie auf unser Unterbewusstsein wirken. Jeder Mensch ist einzigartig, und so findet jeder intuitiv ein Motiv, das seiner momentanen Lebenslage entspricht. Die Energiebilder geben uns durch den Einfluss der Farben die Möglichkeit, Schwingungen als Heilenergie wahrzunehmen. Sie können Kraft und Klarheit schaffen, wo Leere, Verwirrung und Unsicherheit herrscht. Jede Farbnuance kann beim Betrachter unterschiedliche Stimmungen und Emotionen hervorrufen. Im besten Fall schenken sie neue Einsichten und Inspiration und helfen auf dem Weg zum seelischen Gleichgewicht.

Author: Oliver Bartsch

Über den Autor

Avatar of Simone Gosdschan

Simone Gosdschan, geboren im Sternbild des Löwen, nach vielen Jahren einer wundervollen Kindheit in Sachsen-Anhalt, Umzug nach Berlin. Ich liebe die Natur und so zog es mich ins „Grüne“ Berliner Umland insbesondere nach Eberswalde. Seit dem Jugendalter mit der Gabe der künstlerischen Gestaltung beschenkt und von der Malerei fasziniert.
Seit vielen Jahren erschaffe ich einzigartige Energiebilder, intuitiv und ohne ein Anzeichen von geistiger oder körperlicher Erschöpfung.
Für meinen Schaffensprozess habe ich geistige Unterstützung durch den Erzengel Raphael sowie die Hilfe eines Geistführers.
Ich befasse mich seit über 15 Jahren mit spirituellen Themen, vor allem mit der Wirkung bestimmter Gegebenheiten auf das Unterbewusstsein. Es ist mir ein Anliegen und Bedürfnis dieses Wissen an viele Menschen weiterzugeben, so meine Lebensaufgabe zu leben und mögliche Heilungs- bzw.Lösungswege zu offenbaren. 
Reiki nach Usui Mikao 2.Grad (2008)

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*