Alle Artikel dieser Ausgabe


milch_kuehe

Milch mit Seele

Wenn wir einen Latte Macchiato genießen, ist uns nicht bewusst, dass wir durch die Wahl der Milch Einfluss darauf haben, ob der Regenwald weiter abgeholzt wird oder nicht.
grimm_kette

Das Herz des WIR

Es ist alles da, aber wir verhungern an vollen Töpfen. Warum die Gier, der Machtwahn? Es liegt am Einzelnen, meint der Tantra- und Meditationslehrer Matthias Grimm.
article placeholder

Von Herz zu Herz

Das Yogafestival findet 2008 bereits zum vierten Mal statt und ist mittlerweile auch über Berlin hinaus bekannt. Ein Interview mit den Organisatoren Miriam Kretzschmar und Stefan Datt.
article placeholder

Von wegen faire Milch

Es kann nicht sein, dass der Konsument den gentechnischen Anbau von Sojaschrot in Brasilien, Argentinien und Paraquay weiter subventionieren soll.
strand_3639

„Spreeufer – für alle!“

So pleite kann Berlin gar nicht sein, dass wir unsere Seele verkaufen müssen. Die weitere Privatisierung des Spreeufers muss endlich aufhören!
lohas_gr__252_ne_erde

Lohas — Konsum mit Gewissen

Die neuen Ökos kommen. Und sie sind viele. Vernetzt, modern und weltoffen verfügen sie über das Potenzial, durch Kaufentscheidungen einen neuen Lebensstil der Nachhaltigkeit zu verbreiten.