Alle Artikel dieser Ausgabe


Jörg Engelsing Edito

Edito

Ohne das Ja zu uns und allen unseren Gefühlen wird es kein echtes Ja zu anderen Menschen und dem Leben an sich geben.
Tiger-Wut

Tiger-Wut

Zu den Regungen, die viele Menschen als asozial ablehnen, gehört auch die Wut. Doch die Furcht davor resultiert aus einem Kontrollzwang.

Generation Kriegsenkel

Die Autorin und Journalistin Gabriele Lorenz-Rogler sprach mit der systemischen Familientherapeutin Ingrid Meyer- Legrand über die Generation Kriegsenkel und wie sie dieser mit ihrem besonderen Therapieansatz begegnet.

ANdy – Puppenspiel des Seins

Dietmar Bittrich sprach mit ANdy (Andreas Hegewald), dem schwergewichtigsten Mann der Berliner Satsangszene, über Gewinne und Verluste, wenn die Ich-Identifikation sich verabschiedet hat.

Paarberatung : Die Liebe wieder finden

Eine von der Paarberaterin Barbara Kiesling favorisierte Kombination aus einer Analyse der Lebensgeschichte, Aufstellungen und Theta-Healing erweist sich bei Paarkonflikten immer wieder als sehr wirkungsvoll – wie das folgende Beispiel zeigt.