Alle Artikel dieser Ausgabe


Jörg Engelsing

Edito

Immer wieder in den vielen Jahren der spirituellen Suche überlegte ich, ob es nicht sehr selbstbezogen ist, ständig an meiner Heilung und Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten – wenn ich mir den Zustand...

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) in Palästina-Israel

Seit 2012 finden verschiedene GFK-Retreats im EcoMe-Zentrum am Toten Meer statt. Die Teilnehmenden sind Israelis, Palästinenser und Gäste aus anderen Ländern, die die GFK lernen und leben und eine Realität kreieren, in der ein friedliches Miteinander möglich ist.

Auflösende Hypnose – die heilende Trance

Hypnose ist kein Abtauchen oder Wegbeamen aus dem eigenen Leben, sondern dient dazu, in einem therapeutischen Setting das kontrollierende Denken auszuschalten und denjenigen, der sich auf die Hypnose einlässt, ins Fühlen zu bringen. Das ermöglichst es, verdrängte negative Emotionen zu durchleben und nachhaltig zu verarbeiten.

Key to see: Den blinden Fleck enttarnen

Mira Mühlenhof zeigt mit der auf dem Enneagramm basierenden Methode „Key to see“, wie wir unseren zentralen blinden Fleck enttarnen – das, was wir bei uns selbst nicht sehen können und wollen – und dadurch für uns selbst und andere mehr Empathie entwickeln.