Neue Artikel aus Brandenburg

Manuel Breuer5

Kraftorte – Trost, Ruhe und Einheit mit uns selbst erfahren

Kraftorte sind Plätze in der Natur, die uns gut tun, einfach dadurch, dass wir uns dort aufhalten. Sie versetzen uns in eine angenehme Stimmung, in einen Zustand von Harmonie und innerem Frieden. Hier können wir uns fallen lassen, ganz bei uns sein, einfach den Vögeln oder Blättern zuhören oder in uns hinein lauschen.
verborgeneschaetze

Verborgene Schätze der Heilung

Südwestlich von Berlin gibt es noch verborgene Orte und Heiler zu entdecken. Suchende fin­den Heilung, Entspannung und eine Rück­besinnung auf das, was schon da ist und immer da war.
spitfire

Visionssuche – Versprechen an die Seele

Seit Jahrtausenden hat es überall auf dem Erdball Visionssuchen als Übergangsrituale gegeben. Sei es zum Übergang von Kindheit und Jugend ins Erwachsenenleben, sei es
Markus Euler2

Gefühle stehen im Weg – oder nicht?

Wir alle kennen sie, jeder hat sie. Meistens haben wir den Eindruck, sie stehen uns im Weg. Oder es fühlt sich so an. - Jetzt sei mal nicht so emotional!
MitderGabelLeben

Mit der Gabe leben – Das Leben lieben

Der eine ist ein Mathe-Genie, die andere eine brillante Musikerin. Aber wie es ist, Gaben zu haben, die andere nicht verstehen (wollen), davon möchte ich hier berichten.
Claas Fischer 4a

Bäume in Potsdam

Der reich illustrierte und mit eindrucksvollen Fotos ausgestattete Stadt- und Naturführer stellt 33 eindrucksvolle Bäume der Potsdamer Kulturlandschaft vor.
Lydia_Marco Barnebeck_pixelio.de_gr

Älterwerden mit Anfängergeist

Selbst aktuell mit ein paar Themen des Älterwerdens und Veränderungen ihrer Hirnfunktionen beschäftigt, hat Lydia Poppe durch Selbstversuche und Lektüre Erkenntnisse gewonnen, die sie hier mit anderen...
Ökofilmtour

Brandenburger Ökofilmtour

Auch in diesem Jahr gibt es die Brandenburger Ökofilmtour. Sie findet nun das 10. Mal statt und hat 45 Kino- und Fernsehfilme und 11 Kurzfilme im Gesamtprogramm.
franke-schwitzhutte

Im heiligen Schutzraum der Schwitzhütte

Die Erfahrung einer Schwitzhütten-Zeremonie führt an ­physische wie psychische Grenzen. Wer sich auf Willensstärke verlässt, hat wenig Chancen - Hingabe heißt der Weg
Andreas Klose_Annette Fischer_pixelio.de_gr

Die Macht der Gefühle

Gefühle stellen einen Sammelbegriff für verschiedene Zustände dar und bilden eine Art Brücke zwischen dem Körper und den Gedanken. Vielleicht kann man Gefühle
Christiane van Schie3grq

Rezension: Im Schoß der Erdmutter

Christiane van Schie berichtet in diesem wunderschön gestalteten Buch über ihre eigenen Erfahrungen mit Schwitzhüttenheilung und räumt mit gängigen Vorurteilen auf.