Anzeige

Müll

Deutsche machen weniger Müll

In Deutschland kamen im Jahr 2022 so wenig Haushaltsabfälle zusammen wie noch nie seit Beginn der Erhebung im Jahr 2004: nämlich 37 Millionen Tonnen.
Ungleichheit

Wachsende Ungleichheit

Erstmals seit 25 Jahren haben extremer Reichtum und extreme Armut zuletzt gleichzeitig zugenommen, was zu wachsender Ungleichheit führt.
Radikalisierter Konservatismus.

Radikalisierter Konservatismus

Weltweit sind konservative Populisten an die Macht gekommen. Die Politikwissenschaftlerin Natascha Strobl erklärt das Phänomen in ihrem Buch Radikalisierter Konservatismus.
Heilwald

Der Heilwald

Viele Studien belegen, dass ein Wald auf vielfältige Weise heilsam sein kann. Aber nicht jeder Wald eignet sich als Heilwald.
Sozialatlas

Sozialatlas 2022

Der Sozialatlas 2022, der Daten und Fakten über das, was unsere Gesellschaft zusammenhält, beinhaltet, kann kostenlos über die Heinrich-Böll-Stiftung bestellt werden.